©2019 by AlicaLathe.com. Proudly created with Wix.com

Alica Lathe Yogacoach

500 RYT/Certified Transpersonal Coach



Mein Name ist Alica, ich bin 32 Jahre alt und unterrichte seit 3 Jahren in und um München.

Zunächst lernte ich Yoga über das Körpertraining kennen und lieben.

Doch vor allem die transformierende Kraft des Yoga auf meine Geisteshaltung war beeindruckend. Ich fühlte mich zum ersten Mal wirklich gesehen und zwar von mir selbst!

Ich lernte: Nicht das was gut aussieht ist richtig, sondern das was sich gut anfühlt.

So wurde aus Selbstoptimierung, Selbsterkenntnis und ehe ich Namasté sagen konnte, stand ich auf der Matte zur Yogalehrerausbildung. Dort erschloss sich mir die multidimensionale Wirkung des Yoga auf Body&Mind sowie der Reichtum an tools der uns zur Verfügung steht ein selbst-bewusstes Leben zu führen.

 

Yoga up your life!

Win Win Prinzip

In unserer hochkomplexen Welt ist es herausfordernd den Überblick zu behalten. So finden immer mehr Menschen zum Yoga. Eine uralte, Technik, die den Blick nach Innen schult. Der Geist richtet sich dabei neu aus, was uns befähigt im Alltag gelassener zu agieren, anstelle nur zu re-agieren. Man erlebt sich selbst-bewusst und vital. Bereit für neue Abenteuer. 

Eine regelmäßige Praxis ist nicht nur im hohen Maße gesundheitsfördernd, sondern bringt uns dazu in einer ganz anderen Frequenz zu schwingen. Der Körper mit all seinen Sinnen, stellt dabei das Instrument dar. Das geniale ist, dass diese positiven vibes nach Innen wie nach Außen wirken. Ein Win Win Prinzip also.

Mittlerweile ist die Wirkung von Yoga auch wissenschaftlich belegt. Was als Trend anfing, entwickelte sich zu einer globalen Bewegung, denn Yoga tut einfach nur gut! Ich freue ich mich dazu beizutragen den Yogischen Lebensstil weiterzuvermitteln. Dabei sehe mich als Begleiter auf dieser spannenden Reise zu sich selbst, für Neueinsteiger wie auch Fortgeschrittene. Einzel oder in Gruppen, Privat oder im Unternehmen.Yoga kann jederzeit und überall geübt werden. 

Es geht darum gemeinsam eine Praxis zu entwicklen, die gleichermaßen stärkt wie auch entspannt.

Vereinbaren Sie eine Probestunde mit mir. Yoga up!

IMG_9903_edited.jpg
 

Methoden...

...für eine ganzheitliche Bewusstseinspraxis

Als Yogacoach nutze ich verschiedene Methoden, die den ganzheitlichen Ansatz des ursprünglichen Yoga wiedergeben. Mein Unterricht folgt dabei keinem festem Schema. Methoden werden kombiniert und gehen ineinander über, je nach aktuellem Befinden und Bedürfnissen der Teilnehmer. Natürlich können im Vorfeld Schwerpunkte gesetzt werden. 

Rufen Sie mich gerne für ein unverbindliches Kennenlerngespräch an.

Körpertraining

Hatha Yoga

Ich unterrichte kreative Yogasequenzen mit präziser Ausrichtung für eine gesunde Körperhaltung. Die Bewegungsabläufe sind dabei sehr dynamisch und spielerisch. Der Wechsel zwischen Spannung und Entspannung, in Begleitung von tiefer Atmung, sowie stimmiger Musik macht jede Stunde zu einem Erlebnis.

Ob als Start in den Tag, Energiebooster mittags oder als Ausklang in den Abend. Yoga gibt dir immer das was du gerade brauchst.

Mentales Training

Achtsamkeitsübungen

Mindfulness, auch als Achtsamkeit bekannt, stellt den Zugang zu unserer wichtigsten Ressource dar: Aufmerksamkeit. Ich lehre alltagstauglichen Übung, die aus einer Entspannung heraus eine neue Qualität von Aufmerksamkeit herbeiführt.

Ein weiterer Schritt besteht darin, diese neu generierte Energie zu bündeln und abrufbar zu machen.

Anhand von Visualisationen und Meditationen erfahren wir welche Gedanken und Verhaltensmuster sich als einschränkend und energie-raubend erweisen. Eine spannende Selbsterfahrung, die das bestehende mindset durchleuchtet und um neue Perspektiven bereichert.

 
IMG_9740.jpg